Finn Iles

  • Fahrrad: Specialized Demo 8
  • Jahre PRO: 2
  • Favorite Fox Racewear: Rampage Pro Carbon
  • Gear Size: 30 Pant, Medium Jersey, Medium Glove, 10 boot
DATE OF BIRTH 15-08-1999
BIRTH PLACE ALBERTA, CANADA
RESIDENZ WHISTLER, CANADA
TEAM Specialized
FOX TEAM RIDER SINCE 2009
Fahrrad: Specialized Demo 8
TEAM Specialized
Rider details
  • DATE OF BIRTH 15-08-1999
  • BIRTH PLACE ALBERTA, CANADA
  • RESIDENZ WHISTLER, CANADA
  • Jahre PRO: 2
  • Favorite Fox Racewear: Rampage Pro Carbon
  • Gear Size: 30 Pant, Medium Jersey, Medium Glove, 10 boot
  • FOX TEAM RIDER SINCE 2009
Der Junge von Westkanada wurde mit Skiern unter seinen Füßen geboren. Er reise viel zu verschiedenen Ski Wettbewerben und landete in Whistler for ein paar Jahren. Dort entdecke er zusammen mit seinem älteren Bruder Jack die Leidenschaft für MTB. Mit 14 Jahren wurde er Vorläufer der UCI MTB Weltmeisterschaft in Mt St. Anne und beeindruckte seine Konkurrenten.

Mit großer Unterstüzung seiner Fans und #letfinin, gelang es ihm den Crankworkx Whip Contest zu gewinnnen.

Er unterschrieb seinen ersten Vertrag als Professioneller Rider mit 15 Jahren und gewann den Weltmeisterschaftstitel in seinem ersten Jahr als Junior.
Mehr sehen...
Interview Fragen
Welche Trails fährst du am liebsten? Whistler

Wie viele Jahre fährst du schon MTB? 10 Jahre

Wie viele Jahre fährst du für Fox? 2 Jahre

Was magst du gerne? Sushi, Ski fahren, Tischtennis, Hockey, Fußball

Wenn du kein Professioneller Rider wärst, was wärst du dann stattdessen geworden? Ski Fahrer

Welche sind deine Lieblings-Rider? Loïc Bruni, Steve Peat

Was gefällt dir am Besten daran für Fox zu fahren? Mit der besten Ausrüstung zu fahren und mit unglaublich tollen Menschen zusammen zu arbeiten.

Welches ist dein Favorit unter den Fox Produkten? Rampage Pro Carbon Helm
Mehr sehen...
Karrierehöhepunkte
2017

World Cup overall Winner

1st Place at the UCI Mountain Bike Junior World Cup

1st Place at the UCI Mountain Bike Downhill Junior World Cup

2016

1st Place at the UCI Mountainbike World Champs

2nd Place at the UCI Mountainbike World Cup – Downhill Junior