Mike Mason

MASE
  • Moto: Yamaha YZ 250
  • Jahre als Profi: 14
  • Favorite Fox Racewear: 360 Preme Dark Yellow
  • Gear Größe: Helmet - M, Jersey - L, Pants - 32, Boots - 10, Gloves - M
GEBURTSDATUM: 27-08-1981
GEBURTSORT: Nevada, USA
WOHNORT: Minden, NV
FOX TEAM FAHRER SEIT: 12
Moto: Yamaha YZ 250
Rider details
  • GEBURTSDATUM: 27-08-1981
  • GEBURTSORT: Nevada, USA
  • WOHNORT: Minden, NV
  • Jahre als Profi: 14
  • Favorite Fox Racewear: 360 Preme Dark Yellow
  • Gear Größe: Helmet - M, Jersey - L, Pants - 32, Boots - 10, Gloves - M
  • FOX TEAM FAHRER SEIT: 12
Mike Mason begann seine Motorrad-Karriere als Rennfahrer in Nevada im Alter von 5 Jahren. Er blieb auf Amateurebene, bevor er in den frühen 2000er Jahren zum Profi Arenacross wechselte. Nach einigen Jahren in der Arenacross-Szene wechselte Mason zur FMX, genau zu der Zeit als der Sport quasi zu explodieren begann. Bis 2006 nahm Mason regelmäßig an den X-Games teil und begann in den Kategorien FMX und Speed & Style Medaillen zu sammeln. 2013 war er der erste Fahrer, der Speed & Style-Goldmedaillen mit seinem Sieg in Barcelona wiederholen konnte. Insgesamt hat er 4 Goldmedaillen in dieser Kategorie geholt.

Mason ist immer noch rund um den Globus aktiv und tritt regelmäßig mit der Nitro Circus World Tour auf. In seiner Freizeit versucht er sich in TV - Übertragungen für die X-Games und spielt in einer Metal-Band.
Mehr sehen...
Interview Questions
Wo fährst du am liebsten? Zu Hause mit der NVHC-Crew

Wenn du kein Pro Rider wärst, was würdest du stattdessen tun? Ich wäre sicher Rockstar

Was fährst du gerne für Fox? Sie sind die Besten im Business!

Was motiviert dich? Ich mag es einfach, mit meinen Freunden auf meinem Dirtbike zu fahren

Was war ein einprägender Moment in deiner Karriere? Mein erstes Gold bei den X-Games

Wie bist du zum MX-Fahren gekommen? Meine Eltern kauften mir ein Bike, als ich 5 war, und von da an wollte ich nur noch fahren.

Wer war dein Lieblingsfahrer? McGrath

Was sind sonst noch deine Hobbys? Snowboarden, Gitarre, Golf und Call of Duty
Mehr sehen...