Fox Racing begrentze Garantie auf die praktische Nutzungsdauer

Die Garantie

The Fox Head, Inc. mit der Adresse 16752 Armstrong Avenue, Irvine, CA, 92606, hat sich durch die Entwicklung von Produkten einen Namen gemacht, die die Erwartungen der Verbraucher hinsichtlich Qualität und Haltbarkeit übertreffen. Für die Produkte der Adventure Collection gilt die "FOX Racing Limited practical lifetime", die einen Herstellungs- oder Materialfehler aufweisen. Wir reparieren oder ersetzen nach unserem Ermessen jedes Produkt der Adventure Collection, das einen Herstellungs- oder Materialfehler aufweist, kostenlos. Klicken Sie hier, um die vollständigen Garantiedetails anzuzeigen.

Wenn Sie ein neues GORE-TEX Produkt mit dem Versprechen "GUARANTEED TO KEEP YOU DRY" kaufen, haben Sie als Erstbesitzer Anspruch auf eine begrenzte kommerzielle Garantie von W. L. Gore & Associates ohne zusätzliche Kosten, die für die Nutzungsdauer des Produkts gilt und den hier aufgeführten Bedingungen unterliegt.

Abenteuer Fahren stellt hohe Anforderungen an Fahrer und Ausrüstung - egal wie gut diese ist, sie hält nicht ewig. Das "Practical Lifetime" ist eine Entscheidung nach gesundem Menschenverstand und liegt in unserem Ermessen, wobei wir die Intensität der Bedingungen, unter denen die Ausrüstung verwendet wird, sowie das Alter der einzelnen Teile berücksichtigen. Wenn wir nach einer Bewertung Ihres Produkts feststellen, dass die praktische Lebensdauer überschritten wurde und das Produkt nicht mehr für eine Reparatur oder einen Austausch im Rahmen der Garantie in Frage kommt, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die möglichen Optionen zu besprechen.

Wer kann diese Garantie in Anspruch nehmen?

Diese Garantie gilt für den Erstkäufer des Adventure Collection-Produkts, für das im Rahmen dieser Garantie während der Garantiezeit eine Gewährleistung besteht (jeweils ein "Verbraucher"). Zur Geltendmachung eines Garantieanspruchs ist ein Kaufnachweis erforderlich.

Was wird durch diese Garantie abgedeckt?

Diese Garantie gilt für alle Produkte der Adventure Collection Linie, die einen Herstellungs- oder Materialfehler aufweisen. Ein Fabrikations- oder Materialfehler liegt vor, wenn das Produkt von seinem vorgesehenen Design abweicht. Defekte Materialien (Reißverschlüsse, Schnallen, Stoffe usw.) oder fehlerhafte Verarbeitung (Nähte, Konstruktion usw.) werden von dieser Garantie für die praktische Lebensdauer des Produkts abgedeckt.

Wie lange gilt diese Garantie?

Die Dauer dieser Garantie beginnt mit dem Herstellungsdatum des Produkts, wie auf dem Herstellungs- oder Datumscode auf dem Produkt angegeben, und gilt für die praktische Nutzungsdauer des Produkts (die "Garantiezeit").

Was sind die Ausschlüsse und Beschränkungen der Garantie?

Diese Garantie erstreckt sich nicht auf kosmetische Schäden, Schäden, die durch einen Unfall verursacht wurden, Schäden, die durch unsachgemäße Wartung des Produkts verursacht wurden, Verlust, Diebstahl, Schäden, die durch unbefugte Reparaturen, Modifikationen oder Demontage entstanden sind, vorsätzliche Beschädigung, unsachgemäßen Gebrauch oder Missbrauch.

Diese Garantie gilt nicht für GORE-TEX Produkte mit dem "GUARANTEED TO KEEP YOU DRY"-Versprechen in der Adventure Collection in Bezug auf Wasserdichtigkeit, Winddichtigkeit oder Atmungsaktivität des Materials. Für Ansprüche in Bezug auf Wasserdichtigkeit, Winddichtigkeit oder Atmungsaktivität des Materials siehe das GORE-TEX "GUARANTEED TO KEEP YOU DRY" Versprechen unter https://www.gore-tex.com/support/guarantee-and-returns.

Da wir die Qualität von Produkten, die von nicht autorisierten Händlern verkauft werden, nicht kontrollieren können, gilt die begrentze Garantie auf die praktische Nutzungsdauer nur für Produkte, die von uns oder unseren autorisierten Händlern gekauft wurden, sofern dies nicht gesetzlich verboten ist. Wir behalten uns das Recht vor, Garantieansprüche für Produkte abzulehnen, die von nicht autorisierten Händlern, einschließlich nicht autorisierter Internetseiten, erworben wurden. 

Unsere Verantwortung für defekte Produkte beschränkt sich auf die Reparatur oder den Ersatz wie in dieser Garantie beschrieben. Wir können Ihr Produkt durch ein Produkt in gleichem oder besserem physischen Zustand ersetzen.

Die hier beschriebenen Rechtsbehelfe sind Ihre einzigen und ausschließlichen Rechtsbehelfe und unsere gesamte Haftung für eine Nichteinhaltung dieser Garantie. Unsere Haftung übersteigt unter keinen Umständen den tatsächlich von Ihnen für das fehlerhafte Produkt gezahlten Betrag, und wir haften unter keinen Umständen für direkte oder indirekte Folge-, Neben-, Sonder- oder Strafschäden oder Verluste, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

In einigen Staaten und/oder Ländern ist der Ausschluss oder die Beschränkung von beiläufigen Schäden, Folgeschäden oder anderen Schäden nicht zulässig, so dass die obige Beschränkung oder der Ausschluss für Sie möglicherweise nicht gilt.

Diese eingeschränkte Garantie gewährt spezifische gesetzliche Rechte, die zusätzlich zu anderen Rechten gelten, die eine bestimmte Gerichtsbarkeit gewähren kann. Diese eingeschränkte kommerzielle Garantie gilt unabhängig von der gesetzlichen Garantie für das Produkt, die in jedem Staat oder Land besteht.

Wie beantrage ich einen Service im Rahmen dieser Garantie?

Zur Geltendmachung eines Garantieanspruchs ist ein Kaufnachweis erforderlich. Alle Ansprüche müssen innerhalb der Gewährleistungsfrist eingereicht werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Anliegen in die Garantiezeit fällt und unter die oben beschriebene Garantie fällt, sollten Sie hier einen Garantieanspruch einreichen: www.foxracing.com/warranty. Unser Kundendienstteam wird sich innerhalb von 24-48 Stunden per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für weitere Informationen über diese Garantie können Sie uns kontaktieren: gebührenfrei: 1-888-369-7223; oder per E-Mail customerservice@foxracing.com.

Wie kann man in Europa Serviceleistungen im Rahmen dieser Garantie beantragen?

Für die Beantragung von Serviceleistungen im Rahmen dieser Garantie in Europa müssen Sie einen Kaufnachweis vorlegen. Alle Ansprüche müssen innerhalb der Gewährleistungsfrist geltend gemacht werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Anfrage in den Garantiezeitraum fällt und der oben beschriebenen Garantie unterliegt, sollten Sie einen Garantieanspruch auf der entsprechenden Webseite unten einreichen. Unser Kundendienstteam wird Ihren Anspruch innerhalb von 24-48 Stunden per E-Mail beantworten.

Für weitere Informationen zu dieser Garantie können Sie uns per E-Mail oder gebührenfrei per Telefon kontaktieren:


Diese Garantie gibt Ihnen bestimmte Rechte, und Sie können auch andere Rechte haben, die von Staat zu Staat oder von Land zu Land variieren.

Wie pflege ich meine Fox GORE-TEX Artikel?

Alle Fox Gore-Tex Artikel benötigen eine einfache Pflege, um die Lebensdauer zu verlängern. Verwenden Sie einfach den Gore-Tex Guide und befolgen Sie die Pflegeanweisungen auf Ihrem Produkt, um eine lang anhaltende Leistung zu gewährleisten und den Lebenszyklus Ihres Produkts zu verlängern.

Warum werden die GORE-TEX Produkte nicht für einen bestimmten Zeitraum gewährleistet?

Das Gore-Tex Team konzentriert sich auf die Nutzungsdauer der Produkte und nicht auf feste Zeiträume, da die erwartete Nutzungsdauer je nach Produkttyp und Verwendungszweck sehr unterschiedlich sein kann. Ein fester Garantiezeitraum mag zwar einfacher zu verstehen und auszuführen sein, wird aber dem breiten Spektrum der mit ihren Technologien hergestellten Artikel nicht gerecht.

Was bedeutet die Nutzungsdauer des Artikels?

Die Zeitspanne, in der ein Artikel die erwartete Leistung im Verhältnis zu seiner vorgesehenen Endnutzung erbringen kann. Die voraussichtliche Nutzungsdauer eines Artikels hängt von der Art des Artikels und seiner beabsichtigten Endanwendung ab. Bei einem Paar Laufhandschuhe beispielsweise sollte man nicht davon ausgehen, dass sie so lange halten wie eine Bergsteigerjacke. Wenn Sie Ihr Produkt regelmäßig gemäß den Pflegeanweisungen der Marke GORE-TEX und des Herstellers pflegen, kann Ihr Artikel länger genutzt werden. Ein Artikel hat seine Lebensdauer überschritten, wenn er so beschädigt oder abgenutzt ist, dass er nicht mehr repariert oder in einen voll funktionsfähigen wasserdichten, winddichten und atmungsaktiven Zustand versetzt werden kann. Schließlich nutzen sich alle Produkte mit der Zeit und dem Gebrauch ab.

Ich habe mein Fox GORE-TEX Artikel beschädigt. Was kann ich tun?

Wir sehen uns gerne jedes reparaturbedürftige GORE-TEX Kleidungsstück an und prüfen, ob es repariert werden kann. Wenden Sie sich an eines der autorisierten Reparaturzentren und lassen Sie Ihr Kleidungsstück zu einem vernünftigen Preis reparieren.

North America:

  • Gear Re-Store
    4506 10th St. NE
    Calgary, AB T2E 6K3
    https://gearrestore.com/
  • Gear Re-Store
    12031 Grant St, Unit #100
    Thornton, CO 80241
  • Gear Re-Store
    801 Carpenters Crossing, Suite #3
    Folcroft, PA 19032

UK:

  • Lancashire Sports Repairs Ltd
    19 Athletic Street
    Burnley Lancashire
    BB10 4LP
    +44 1282 439109
    Contact is George Comer
    Email : george@lsrmail.co.uk

Mainland Europe:

  • Green Wolf SARL
    459 Route des Rutys
    74370 Annecy
    FRANCE
    Contact : Fabrice Pairot de Fontenay
    Tel : +33607043488
    email : fabrice@green-wolf.fr

Australia:

  • Remote Equipment Repairs
    6/2 Kilmarnock Court, Hoppers Crossing Vic 3029
    Phone: 03 8360 7113
    Fax: 03 8360 7114
    Email : info@remoterepairs.com.au

Greater China:

  • GORETEX Product Authorized Testing and Maintenance Point
    (Shanghai Gaojie Clothing Co., Ltd.),
    88 Tongfa Road, Laogang Town,
    Pudong New District, Shanghai
    Zip code 201302
    Tel: 0086-21-68296668

Japan:

  • EM PLANNING CO.LTD
    〒701-0211
    252 東畦, Minami-ku, 岡山粡山市, ЁЂ: 086 -281-5281
    http://www.bizenshoko.co.jp/index.html#aboutus

New Zealand:

  • TwinNeedle
    63 Gasson Street, Sydenham
    Christchurch 8011
    Phone: (03) 943 4444
    Email: info@twinneedle.co.nz