Athlete Image Athlete Image Athlete Image Athlete Image
Motocross
Supercross

Austin Forkner

02/09/1998
Profi
Pro Circuit

Auston Forkner, geboren und aufgewachsen in Richards, Missouri, wurde schnell zur dominanten Kraft im Motocross, nachdem er 2012 und 2013 die Monster Energy Cup Supermini-Meisterschaft und 2015 die Amateur All-Stars-Meisterschaft gewonnen hatte, was ihm den AMA Horizon Award einbrachte. 2016 gab er sein Profidebüt und gewann den Titel "Rookie of the Year". Heute fährt er für das erfolgreichste Team in der Geschichte des Sports, Monster Energy/Pro Circuit/Kawasaki.


Trotz seiner zahlreichen Erfolge wurde Forkner immer wieder von Verletzungen geplagt. Im Jahr 2022 zog er sich in der Supercross-Saison eine Schlüsselbeinverletzung zu und wurde in der Pro-Motocross-Saison desselben Jahres durch eine weitere Verletzung außer Gefecht gesetzt.


Für 2023 plant Forkner, seine letzte Saison in der 250SX-Klasse zu bestreiten, während er in der Pro-Motocross-Saison die 450er-Klasse ins Visier nimmt und hofft, seine erste Meisterschaft in der 250SX-Klasse zu gewinnen.

Some of Fox's Moto Athletes

Moto Athleten

Some of Fox's MTB Athletes

MTB Athleten